Christoph S. Ackermann •

Letzten Freitag ging nach langer Arbeit und der einen oder anderen Nachtschicht unsere neue Website online!
Wir sind also doch ein Stückchen Stolz auf unsere Arbeit. 😉

 

Responsive, HTML5 Boilerplate, Twitter Bootstrap

Nun sind wir also auch auf diesen Hype aufgesprungen – mit grosser Freude.

Natürlich ist es heute nicht mehr möglich, auf Responsive Design zu verzichten. Es macht auch grosse Freude, wenn eine Seite heute für jedes mögliche Endgerät optimiert ist und auch entsprechend gut bedienbar bleibt.

Es sind bereits sehr viele Besucher mit mobilen Endgeräten unterwegs und dieser Trend wird nicht so schnell abreissen.
Wieso sollen wir uns also diesen Besuchern verwehren und unsere Seite nur für die grossen Desktop-Bildschirme bauen?

Auch andere moderne Webtechniken kamen bei der Realisation der Website zum Einsatz. Unter anderem setzen wir auf das technische Grundgerüst von Twitter Bootstrap und HTML5 Boilerplate sowie einigen technischen Spielereien mit HTML5, CSS3 und jQuery/Modernizr.

 

Nomination bei awwwards

Es ist uns gelungen, mit der neuen Website eine Nomination bei awwwards.com zu erhalten. Wir sind nun gespannt, ob wir es zur Site Of The Day schaffen und freuen uns mächtig auf Eure Abstimm-Unterstützung:

Zur awwwards-Nomination von cubetech »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lust auf mehr?

Gesicht mit UX Design Post-it auf der Stirn
UX

UX Irrtümer Teil 1 – Design ist nicht Design

Dominik Schendl •
Das Wort Design und seine Interpretation im deutschen …
Blogbeitrag ansehen

Luca's erste Woche als Lehrling

Sarah Berger •
Luca Lehmann hat letzte Woche bei uns in …
Blogbeitrag ansehen