Fabienne Mast
Verrückt - anfangs 2022 wachsen wir gleich um mehrere dutzend Kunden auf einmal.

Es ist schon fast zur Tradition geworden, dass wir zum Jahresauftakt den nächsten grossen Schritt wagen. Dieses Jahr haben wir die Webkunden der Hadorn AG, welche sich hauptsächlich im E-Commerce Umfeld bewegen sowie die Hostingplattform HostBliss.ch übernommen. “Shop und hopp”, hiess es entsprechend für uns.

 

Von Null auf Hundert

Der Transfer fand innerhalb kurzer Zeit statt. Fleissig und fokussiert hat sich ein kleines Team von cubetech Digital Rebels um die Vorbereitungen gekümmert. Das klare Ziel war, den nahtlosen Übergang und produktiven Betrieb für die Kunden zu gewährleisten. Kurz und bündig haben wir das mit aktiver Kommunikation und kostenlosen Erstgesprächen geschafft.

 

Next up: Mach aus zwei eins

Die Agentur-Dienstleistungen von Peter Hadorn führen wir aktuell weiter. In den kommenden Tagen und Wochen werden wir diese Dienstleistungen genauer unter die Lupe nehmen und diese in das cubetech Angebot integrieren. So profitieren alle Kunden vom besten Angebot aus beiden Welten. Klingt toll, ist es auch. Versprochen.

 

HostBliss.ch wird bleiben

Nebst dem Agenturteil haben wir auch die Hostingplattform hostbliss.ch übernommen. Hier können Kunden das Hosting sowie gewisse Supportleistungen selbständig buchen, verwalten und administrieren. Diese Plattform wird ergänzend weitergeführt, genauso wie das cubetech Hosting, welches für WordPress optimiert und individualisierbar ist.

 

Symbiose des Zufalls: Jetzt kommt unsere starke E-Commerce Lösung

Die Übernahme könnte nicht zu einem besseren Zeitpunkt kommen. Im 2021 haben wir viel Arbeit in unseren E-Commerce Core gesteckt. Hier hatten wir zwei Fokuspunkte, um die Wartbarkeit von Webshops und somit die Zukunftsfähigkeit zu verbessern:

  • Saubere Trennung der visuellen Anpassung zu den Grundfunktionalitäten von WooCommerce
  • Performanceoptimierung

Damit gewährleisten wir, dass Shops nicht nur toll aussehen sondern auch für die Zukunft nachhaltig weiterentwickelt und gewartet werden können.

Bist Du bereit für eine neue top Webshop-Lösung? Dann melde Dich unverbindlich bei uns.

 

Medienmitteilung

Weitere Informationen findest Du in unserer Medienmitteilung:
Medienmitteilung – cubetech – cubetech übernimmt Webagentur Hadorn AG

One response to “Hurra, wir haben Zuwachs bekommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lust auf mehr?