Christoph S. Ackermann

Ein kleines Alltagshelferlein, welches ich immer wieder einsetze, dient mir zum Zählen von Wörtern und Zeichen.

 

Gerade im Internet ist man oft mit Limiten konfrontiert. Sei es auf Twitter, aber auch z.B. im SEO Bereich.

Da ist es immer praktisch, wenn der vorbereitete Text erst kurz auf die Länge überprüft und gegebenenfalls noch angepasst werden kann.

 

Das Tool ist hier erreichbar: zeichenzähler.de

One response to “Alltagshelfer: Zeichen und Wörter zählen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lust auf mehr?

Eignet sich Twitter für mein Unternehmen? 12 Facts und 8 Benefits

Sarah Berger
Kurz zur Erinnerung: Die kostenlose Social Media Plattform …
Blogbeitrag ansehen

8 Basisregeln für einen guten Newsletter

Sarah Berger
Wichtig zu wissen ist, dass ein Newsletter nicht …
Blogbeitrag ansehen
Gesicht mit UX Design Post-it auf der Stirn
UX

UX Irrtümer Teil 3 – Unzertrennbares UI/UX

Dominik Schendl
Im Grunde gibt es zu UI/UX gar nicht …
Blogbeitrag ansehen