Der WordPress-Onlineshop für kleine Budgets und grosse Ideen
Diese 11 Argumente sprechen für WooCommerce
- Einfach & benutzerfreundlich Der Shop kann direkt auf der Unternehmenswebsite integriert und vom gleichen Account verwaltet werden. Die benutzerfreundliche Oberfläche macht die Shop-Administration zum Kinderspiel. Daten sind jederzeit und von überall her abrufbar. Autoren können schnell und einfach Artikel hinzufügen, kopieren oder bearbeiten.
Vielseitige Ausbaumöglichkeiten WooCommerce bietet etliche Ausbau- und Entwicklungsmöglichkeiten. Passen Sie Ihren Shop jederzeit nach Ihren Bedürfnissen an.- Weltweite Nutzung WooCommerce wird weltweit genutzt und ständig weiterentwickelt. Sie profitieren von Erweiterungen, neuen Funktionen und regelmässigen Updates.
- Suchmaschinenoptimierung SEO Um den Shop für Suchmaschinen zu optimieren, ist das WordPress-Plugin «Yoast» die ideale Ergänzung. Es gibt dem CMS-Autor praktische Hinweise, an welchen Stellen er den Inhalt verbessern kann.
- Responsive Design Dank Responsive Design wird der Shop auf allen Endgeräten optimal dargestellt.
Für physische & digitale Produkte geeignet Nebst dem Verkauf von physischen und digitalen Produkten sind auch Instant-Downloads (sofortiges Herunterladen) möglich. Dies zum Beispiel für Erweiterungen, Buchungen, Mitgliedschaften und Abonnements. Für physische Produkte lassen sich Lagermengen für die Verfügbarkeitsanzeige hinterlegen.- Individuelle Versandarten Shop-Betreiber können individuelle Versandarten auswählen wie zum Beispiel kostenlose Versände, Versandkostenpauschalen oder Ländereinschränkungen. Dank Geo-Location können Versandkosten automatisch berechnet werden.
- Flexible Zahlungsanbindung Sämtliche grossen Schweizer Zahlungsgateways können integriert werden: PostFinance, alle Kreditkarten, PayPal etc. Sichere Einkäufe und Zahlungsvorgänge sind mit WooCommerce garantiert.
- Bewertungs- und Kommentarfunktion WooCommerce lässt Produktbewertungen und das Verfassen von Kommentaren zu und eignet sich als Empfehlungsmarketing-Instrument. Das Aktivieren der Anzeige «ähnliche Produkte» fördert zudem das Cross-Selling.
- Auswertungen leichtgemacht Es steht eine Vielzahl von Auswertungen und Verkaufsstatistiken zur Verfügung. Die Daten können beliebig nach Zeitraum, Produkt, Kategorie und Kunde gefiltert werden.
- Ihre Produkte ins rechte Licht gerückt Für die Produkte steht eine Produktseite sowie eine Detailansicht zur Verfügung. Die beiden können je nach Design individuell angepasst werden. Ihre Produkte werden grosszügig und optisch ansprechend dargestellt.
lunchbag.ch - Beispiel eines erfolgreichen WooCommerce-Shops von cubetech
Für den Berner Sandwichlieferdienst «lunchbag» durften wir einen Webshop bauen, der den Umsatz steigern, die Produkte attraktiv präsentieren und dem Benutzer erlauben sollte, seine Sandwiches möglichst einfach und unkompliziert zusammenzustellen. Geo-Location sollte ihm zudem die Verfügbarkeitsabfrage ermöglichen und eine Liefergebietskarte präsentieren. Selbstverständlich sollte all das auch auf Mobilgeräten tadellos funktionieren. Dank WooCommerce konnten wir all diese Ziele erfüllen und «lunchbag» einen massgeschneiderten Webshop zur Verfügung stellen.Mehr Artikel wie dieser
Welche WordPress Version habe ich? So findest Du es heraus!
WordPress ist das beliebteste CMS der Welt, mit welchem sich neben Blogs auch ganze Webseiten erstellen lassen. Da WordPress regelmässig und fleissig verbessert wird, kann…
Weiterlesen WordPress 6.1 – Alle Neuerungen mit webP und dem neuen Twenty Twenty-Three Standard-Theme im Überblick
Das dritte grosse WordPress Update in diesem Jahr steht vor der Türe. Mit WordPress 6.1 kommen am 1. November 2022 wieder zahlreiche Neuerungen auf uns…
Weiterlesen Wie wir ACF Blocks mit Handlebars Templating einsetzen
Mittels Handlebars Templating trennen wir Logik sauber vom Inhalt. Auf diese Weise können wir übersichtliche, einfache und performante Templates für WordPress Editor Blocks erstellen, welche…
Weiterlesen iPhone Bildschirmgrössen – (k)ein Hexenwerk für Webdesigner?
iPhone-Bildschirm Messgrössen iPhone Bildschirmgrösse in Zoll (Display Size, Inches) Dies ist die Bildschirmgrösse in Zoll, gemessen von einer Ecke zur anderen. Genau so, wie auch Bildschirmgrössen von…
Weiterlesen Vorstellung von WordPress 6.0 – Neue Blöcke und mehr Performance
Seit dem 24. Mai 2022 ist mit WordPress 6.0 die zweite Hauptversion in diesem Jahr veröffentlicht worden. Benannt wurde die Version nach Jazzmusiker Arturo O’Farrill.…
Weiterlesen So kombinieren wir Nested Pages, SEO Framework & Polylang in WordPress
Bei vielen Kundenwebseiten setzen wir auf das Plugin Nested Pages, um Seitenstruktur besser sehen (und verwalten) zu können. Ohne dieses Plugin sieht die Anzeige von…
Weiterlesen WordPress Login – so bekommst Du Zugang zu Deinem Dashboard
Gerade für WordPress Anfänger, aber auch bei fortgeschrittenen Benutzern, kann es oft schwierig sein, sich bei seinem Konto anzumelden. Im folgenden Beitrag werde ich Dir…
Weiterlesen WordPress 6.0: Entwicklerteam gibt Zeitplan der neuen Version bekannt
Update: WordPress 6.0 wurde am 24. Mai 2022 veröffentlicht Wie Matias Ventura Ende Januar schrieb, soll WordPress 6.0 ein Abschluss der Phase 2 des Gutenberg-Projekts…
Weiterlesen WordPress 5.9 – Was ist neu und kommt mit dem Update
Ursprünglich sollte WordPress 5.9 (Josephine) bereits am 14. Dezember 2021 veröffentlicht werden, wurde jedoch wegen offenen Problemen nach mehrfachen Verschieben nun am 25. Januar 2022…
Weiterlesen WordPress Bilder und Medien: Alles was du wissen musst
Bilder sind ein grosser und wichtiger Bestandteil einer modernen Webseite. Sie helfen dem Besucher und Leser, Dinge zu visualisieren und lockern auch gerne lange Beiträge…
Weiterlesen Warum unsere Kunden ihre Webseite kaputt layouten können
Einleitung / Basics Bereits seit einiger Zeit haben wir unseren neuen cubetech Core im Einsatz. Intern nennen wir das Ding liebevoll „gutenbase“ – eine Mischung…
Weiterlesen Tech Talk – „Advanced Custom Fields“ Plugin
Bereits seit langer Zeit setzen wir bei unseren WordPress-Installationen auf das populäre Plugin «Advanced Custom Fields» (nachfolgend ACF). Dieser Beitrag zeigt, wie wir unsere Webseiten…
Weiterlesen