Kevin Kyburz
Kevin Kyburz

Hast Du nachträglich auch schon mal einen neuen Benutzer in WordPress angelegt und wolltest diesem dann 50-100 Beiträge auf seinem Namen zuweisen, da er vielleicht diese Beiträge mal verfasst hat, aber es damals kein Konto für ihn gab?

Uns ging es genau so, weshalb wir Dir jetzt zeigen, wie Du in WordPress einem neuen Autor mehrere Beiträge ganz einfach zuweisen kannst. Denn die Lösung heisst “Quick Edit“

1. Gehe zu „Alle Beiträge“

Auf der linken Seite wählst Du im Menü den Punkt „Beiträge“ und dann „Alle Beiträge“aus.

WordPress Autoren von mehreren-Beiträgen einfach ändern Beiträge

2. Beitragsanzahl ändern

Solltest Du mehr als 20 Beiträge haben, wählst Du nun ganz oben rechts den Punkt „Ansicht anpassen“ aus. Hier hast Du die Möglichkeit die Anzahl Beiträge pro Seite zu erhöhen. Solltest Du nicht wissen, wie viele Beiträge Du hast, steht diese Anzahl ganz unten rechts auf der Seite. Mit Übernehmen speicherst Du Deine Eingabe und die Seite wird nun mit der Anzahl Beiträge geladen.

Beachtet dabei, je nach Anzahl Beiträge, ladet die Seite länger.

Wähl nun mit der Checkbox alle Beiträge aus, welche einem neuen Autor zugewiesen werden sollen.

WordPress Autoren von mehreren Beiträgen-einfach-ändern Ansicht anpassen

3. Quick Edit öffnen

Anstatt bei jedem Beitrag einzeln das „Quick Edit“ Menü zu öffnen, wählst Du oben nun bei Mehrfachaktionen den Punkt Bearbeiten aus. Mit einem Klick auf Übernehmen öffnet sich das Quick Edit Menü für alle ausgewählten Beiträge.

WordPress Autoren von mehreren Beiträgen einfach ändern Quick Edit

4. Wähle den neuen Autor aus

Auf der rechten Seite findest Du den Punkt Autoren. Wähl hier nun Deinen neuen Autor aus. Mit einem Klick auf Aktualisieren speicherst Du Deine Auswahl.

WordPress Autoren von mehreren Beiträgen einfach ändern Neuer Autor

Wie Du sicher gesehen hast, kannst ihr im Quick Edit Menü nicht nur für mehrere Beiträge neue Autoren definieren, sondern auch die Kategorien, Schlagwörter oder den Status der Beiträge anpassen. Durch die Filtermöglichkeiten könnt ihr zudem vorher schon schauen, dass die Liste der Beiträge eventuell schon etwas selektiert und nicht mehr so gross ist.

One response to “WordPress Autoren von mehreren Beiträgen einfach ändern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lust auf mehr?

Gesicht mit UX Design Post-it auf der Stirn

UX Irrtümer Teil 2 – Mach mal UX Design!

Dominik Schendl
UX Design kann ein sehr mächtiges Instrument in …
Blogbeitrag ansehen
Dominik Schendl UX Designer

Unsere Mitarbeitenden im Fokus - Dominik

Elodie Forti
Hinter den Kulissen von cubetech. Heute stellen wir …
Blogbeitrag ansehen