Zurück zum Team

Nico von Niederhäusern

Leiter Entwicklung
«Home is, where the anchor drops!»
Nach einem ersten kurzen Ausflug in die Auto Branche habe ich schnell gemerkt, dass mein Herz für die digitale, aber auch für die Marketing Welt schlägt. Deshalb entschloss ich mich kurzer Hand die Lehre als Mediamatiker zu absolvieren, weil mir dies Zugang zu einem sehr breiten Wissen in diesen Bereichen gab. Da ich kaum einfach zuhause rumsitzen kann und warten bis etwas passiert, habe ich schon während meiner Lehrzeit nebenbei in der Gastronomie und Hotellerie meine ersten Erfahrungen gemacht.

Durch den Besuch der höheren Fachschule im Bereich Medienwirtschaft und Medienmanagement und dem anschliessenden Bachelor Studium in Business Communication konnte ich mich stetig weiter entwicklen. Ich konnte in verschiedenen Agenturen Erfahrung sammeln und mir so aus diversen Branchen immer wieder etwas heraus picken. Sei dies in der Programmierung, Organisation von Events oder der Planung von Marketing Kampagnen.
Doch auch mein zweites Standbein die Gastronomie liess mich nie ganz los. So wurde ich nebenbei vom Barkeeper mit Teamleitungsfunktion zum Organisator und Veranstalter von kleineren Events und Festivals und neuerdings auch Ressortleiter vom Pfadi Bundeslager 2022.
Segler
Festival Nerd
Fotograf
Coffee-Addict

Aktuelle Blogbeiträge

Interview mit Nelson zu seiner IPA

Nico von Niederhäusern
Wie ist es Nelson bei seiner IPA Arbeit …
Blogbeitrag ansehen

Ziemlich beste Freunde

Jan Schöni

Interactive Media Designer
« Das Gegenteil von Leergut ist voll schlecht »
Teammitglied ansehen

Christoph S. Ackermann

Leiter Hosting, Inhaber
« Une mer calme n‘a jamais fait un bon marin. »
Teammitglied ansehen

Jennifer Müller

Projektleiterin
« Ich revolutioniere Deine digitale Welt »
Teammitglied ansehen

Lars Berg

Full Stack Entwickler
« Der Computer rechnet mit allem – nur nicht mit seinem Besitzer. (Dieter Hildebrandt) »
Teammitglied ansehen