Zurück zum Team

Nico von Niederhäusern

Leiter Entwicklung
«Home is, where the anchor drops!»
Nach einem ersten kurzen Ausflug in die Auto Branche habe ich schnell gemerkt, dass mein Herz für die digitale, aber auch für die Marketing Welt schlägt. Deshalb entschloss ich mich kurzer Hand die Lehre als Mediamatiker zu absolvieren, weil mir dies Zugang zu einem sehr breiten Wissen in diesen Bereichen gab. Da ich kaum einfach zuhause rumsitzen kann und warten bis etwas passiert, habe ich schon während meiner Lehrzeit nebenbei in der Gastronomie und Hotellerie meine ersten Erfahrungen gemacht.

Durch den Besuch der höheren Fachschule im Bereich Medienwirtschaft und Medienmanagement und dem anschliessenden Bachelor Studium in Business Communication konnte ich mich stetig weiter entwicklen. Ich konnte in verschiedenen Agenturen Erfahrung sammeln und mir so aus diversen Branchen immer wieder etwas heraus picken. Sei dies in der Programmierung, Organisation von Events oder der Planung von Marketing Kampagnen.
Doch auch mein zweites Standbein die Gastronomie liess mich nie ganz los. So wurde ich nebenbei vom Barkeeper mit Teamleitungsfunktion zum Organisator und Veranstalter von kleineren Events und Festivals und neuerdings auch Ressortleiter vom Pfadi Bundeslager 2022.
Segler
Festival Nerd
Fotograf
Coffee-Addict

Aktuelle Blogbeiträge

Interview mit Nelson zu seiner IPA

Nico von Niederhäusern
Wie bereits im Blogpost «Unsere Mitarbeiter im Fokus …
Blogbeitrag ansehen

Ziemlich beste Freunde

Raphael Hüni

Entwickler
« Music expresses that which cannot be said and on which it is impossible to be silent. »
Teammitglied ansehen

Anna Gottschalk

Business Development Manager
« Intelligence is the ability to adopt to change. (Stephen Hawking) »
Teammitglied ansehen

Fabienne Mast

Managing Director
« Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore. (André Gide) »
Teammitglied ansehen

Luca Lehmann

Entwickler - Lernender
« We met for a reason, either you're a blessing or a lesson. (Travis Scott) »
Teammitglied ansehen