Dank Workshop und Online-Konzept zum modernen Content-Marketing-Instrument

In mehreren Workshops haben wir zusammen mit der WIR Bank Genossenschaft einen neuen Blog konzipiert, welcher die Bedürfnisse wie zum Beispiel flexiblere Layoutgestaltung, erhöhte User-Interaktion und Gliederung der Beiträge in Themengebiete abdeckt.

In der anschliessenden Detailgestaltungs- und Entwicklungsphase wurden die vordefinierten Funktionen wie z.B. Lesezeit-Angaben der Beiträge, Abspielen von Vorschauvideos, Einbindung von dezenten Animationen sowie Like-, Kommentar- & Sharefunktionen sorgfältig umgesetzt.

Das Endresultat – ein moderner, nutzerfreundlicher Blog – kann sich sehen lassen und eröffnet der WIR Bank Genossenschaft neue Möglichkeiten in Sachen Content Marketing.

 


 

Zu jedem Beitrag die nötigen Interaktionsoptionen und Meta-Informationen.

 

WIR-Beitragsinformationen

1

Beitragskategorie (verlinkt auf Kategorieübersicht)

2

Social-Media-Optionen


3

Meta-Informationen und Interaktionen (liken/kommentieren)

4

Autor und Verlinkung zu dessen Beiträge

 


 

Spotcolors: zu jedem Beitrag die passende Branding-Farbe

 
Farboptionen für Blogbeiträge

 


 

Simplifizierte Navigation

 

Das Hauptmenü wurde auf 3 Navigationspunkte reduziert.

Mit der neuen Themenübersicht und der performanten Live-Suche gelangt der User zügig zu den für ihn relevanten Themen.

Einfache Navigation

 

 


 

Flexible Layoutelemente ermöglichen abwechslungsreiche Beiträge

 

Für spannende Beiträge können unter anderem diese Layoutelemente eingefügt werden.

Textblöcke

Zitate

Bildgallerien

Listen

Aufzählungen

Call-to-Actions in veschiedenen Grössen

Videoinhalte

Portraitboxen

Bildslider

Inhaltselemente Blogbeiträge