
Dank Workshop und Online-Konzept zum modernen Content-Marketing-Instrument
In mehreren Workshops haben wir zusammen mit der WIR Bank Genossenschaft einen neuen Blog konzipiert, welcher die Bedürfnisse wie zum Beispiel flexiblere Layoutgestaltung, erhöhte User-Interaktion und Gliederung der Beiträge in Themengebiete abdeckt.
In der anschliessenden Detailgestaltungs- und Entwicklungsphase wurden die vordefinierten Funktionen wie z.B. Lesezeit-Angaben der Beiträge, Abspielen von Vorschauvideos, Einbindung von dezenten Animationen sowie Like-, Kommentar- & Sharefunktionen sorgfältig umgesetzt.
Das Endresultat – ein moderner, nutzerfreundlicher Blog – kann sich sehen lassen und eröffnet der WIR Bank Genossenschaft neue Möglichkeiten in Sachen Content Marketing.
In der anschliessenden Detailgestaltungs- und Entwicklungsphase wurden die vordefinierten Funktionen wie z.B. Lesezeit-Angaben der Beiträge, Abspielen von Vorschauvideos, Einbindung von dezenten Animationen sowie Like-, Kommentar- & Sharefunktionen sorgfältig umgesetzt.
Das Endresultat – ein moderner, nutzerfreundlicher Blog – kann sich sehen lassen und eröffnet der WIR Bank Genossenschaft neue Möglichkeiten in Sachen Content Marketing.
Zu jedem Beitrag die nötigen Interaktionsoptionen und Meta-Informationen.
Beitragskategorie (verlinkt auf Kategorieübersicht)
Social-Media-Optionen
Meta-Informationen und Interaktionen (liken/kommentieren)
Autor und Verlinkung zu dessen Beiträge
Spotcolors: zu jedem Beitrag die passende Branding-Farbe
Simplifizierte Navigation
Das Hauptmenü wurde auf 3 Navigationspunkte reduziert.
Mit der neuen Themenübersicht und der performanten Live-Suche gelangt der User zügig zu den für ihn relevanten Themen.
Flexible Layoutelemente ermöglichen abwechslungsreiche Beiträge
Für spannende Beiträge können unter anderem diese Layoutelemente eingefügt werden.
Textblöcke
Zitate
Bildgallerien
Listen
Aufzählungen
Call-to-Actions in veschiedenen Grössen
Videoinhalte
Portraitboxen
Bildslider