Nachhaltige Produktion ästhetisch präsentiert

Gemüse essen ist langweilig - nicht bei Ditzler. Schau Dir die Tipps auf ihrem neuen Blog an, mit denen Du die klassischen Suppenrezepte raffiniert verfeinern kannst. Da läuft jedem Gourmet das Wasser im Mund zusammen. Spinat, Erbsen, Bohnen, Broccoli und vieles mehr und das auf höchstem qualitativen Niveau. Ditzler ist modern, produziert nachhaltig und mit einem sehr hohen Qualitätsstandard. Nun hat Ditzler sich auch im Web neu positioniert. Durch die Zusammenarbeit mit der Process Group, die für die Louis Ditzler AG eine komplette Überarbeitung des Designs erarbeitet hat, wird das Besuchen der Webseite für den User zu einem visuellen Erlebnis. Wir hatten eine tolle Teamarbeit mit der Designagentur Process Group und der Ditzler AG. Ein super Abschluss des Projekts bildete für mich die Schulung mit den Mitarbeitern der Louis Ditzler AG vor Ort.

Vorher – Nachher der Webseite

Highlights des neuen Webauftritts

 

1

Komplett neuer MarkenauftrittIn Zusammenarbeit mit der Process Group hat Ditzler ein komplettes Redesign ihres Markenauftritts erarbeitet. Der Fokus wurde auf Modernität, Ästhetik und ihre nachhaltige Produktion gelegt.

2

Ästhetische Präsentation gesamtes ProduktsortimentAlle Ditzler Produkte werden in der Rubrik “Sortiment”, in Untergruppen übersichtlich aufgeteilt. Zu jedem Produkt finden Sie eine detaillierte Beschreibung des Produkts,  Nährwertangaben und Allergeninformationen der trustbox Schweiz sowie Informationen zum ECO-SCORE des Produkts. Die Produkte können in den Untergruppen durch die Filterfunktion nach Produktkategorien, Allergene und Labelkategorien gesucht werden.


3

Neu Rubrik BlogNeu ist auch ein Ditzler Blog unter der Rubrik Inspiration. Im Blog gibt es Artikel zu den Produkten, feine Suppen-Rezepte, Beiträge zur Unternehmensgeschichte der Louis Ditzler AG und zu “vom Produkt bis zum Endverbraucher”.

4

Lead-Generierung durch Bewertungsfunktion der Produkte und in BlogartikelDurch die Like-Funktion in den Blogartikeln und auf der Produktübersicht, kann der User den Beitrag “liken”. Dies lässt dann ein Bewertungsformular einblenden, bei dem der User mit Hinterlegung seiner Emailadresse und seinem Namen der Firma Ditzler einen Kommentar senden kann.


5

Teil-Funktion für Social Media Kanäle bei BlogbeiträgenAlle Blogartikel kann der User mit einem Direktlink auf seinen Social Media Kanälen (Facebook, Linkedin, Twitter) teilen.

6

Zweisprachigkeit der Webseite deutsch und französischDie Webseite von Ditzler ist zweisprachig. Durch ein leicht auffindbares Symbol im Header kann die gewünschte Sprache ausgewählt oder gewechselt werden.


7

Fullscreen mit Video auf der StartseiteAuf der Startseite hat die Louis Ditzler AG in Zusammenarbeit mit der Process Group ein Werbevideo gedreht, das mit seiner Modernität und guten Bildeffekten für den User bereits auf der Startseite eine Impression der Firmenphilosophie und Werte von Ditzler vermittelt.

8

Vorstellen und Auflistung der Gütesiegel, Nachhaltigkeits- und Qualitätszertifikate und Ansicht der Zertifikate als pdfAlle Gütesiegel und Zertifikate über die Qualität und Nachhaltigkeit der Louis Ditzler AG sind auf der Webseite aufgelistet und erklärt. Die einzelnen Zertifikate können als pdf abgerufen werden.

Impressionen