Haustier-Videos im schweizweiten Wettbewerb.

Funnypets für Qualipet

Warum die Ziel­grup­pe nicht ein­bin­den und etwas in­ter­ak­ti­ves schaf­fen? In Zu­sam­me­n­a­r­beit mit dem De­si­g­ner Tho­mas Oehr­li hat cu­be­tech die di­gi­ta­le Platt­form für eine star­ke Kam­pa­gne von Qua­li­pet kon­zi­piert und ge­baut.

funnypets_ausschnitt

Briefing von Qualipet

«Eine erfolgreiche Kampagnenseite soll es werden, irgendwas mit Videos» – so kam die Anfrage zu uns. Da war natürlich unsere Neugier geweckt. Technische Herausforderungen mit Erfolg zu kombinieren, das sind für cubetech keine Unbekannten.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Silverspot AG, Thomas Oehrli und Qualipet hat das Projekt regelrecht beflügelt.

Die Special Effects

ian-battaglia-9drS5E_Rguc-unsplash-1536×960

Enterprise Hosting

Schnell war klar, dass für die Landingpage ein Standardhosting nicht ausreicht. Mit unserer zertifizierten Hostingumgebung hatten wir die passende Lösung bereit.

2023-05-12 18.44.28

Fraud Detection

Wo abgestimmt wird, kann auch Missbrauch betrieben werden. Mit smarten Massnahmen haben wir dafür gesorgt, dass die Ergebnisse nicht gefälscht werden können.

justin-morgan-_Lnid7JAWFQ-unsplash_ausschnitt

Eye-Catcher

Die sehr tiefe Absprungrate von 30% und die durchschnittliche Verweildauer von bis zu zehn Minuten sprechen für den Erfolg des Konzepts.

Macht das für mich auch!

Vier Pfoten für ein Halleluja

Die Lösung für die Anforderungen von Qualipet umfasst eine Landingpage, auf welcher vom Benutzer Videos hochgeladen werden können. Aus einer Bibliothek kann danach ein Musikstück ausgewählt werden, welches dem Video nach dem Hochladen unterlegt wird.

Bildschirmfoto 2023-05-12 um 18.56.06

Der (virale) Erfolg gibt Funnypets Recht

Bereits in den ersten, wenigen Tagen konnten zigtausend Views auf der Kampagnenseite verzeichnet werden. Der einfache und klare Upload- und Freigabeprozess machen Spass. Die Videos werden aktiv geteilt in den sozialen Medien.

Videos mit Katzen sind seit jeher eine Stütze der Internet-Kultur. Mit Funnypets können Nutzer:innen diese lustigen Kurzfilme jetzt auch selber generieren.

Christoph Ackermann Gründer cubetech