Branding geschärft = Besser erkannt

Firmenlogo

Dein Firmenlogo verkörpert Deinen Auftritt, Deinen Stil und Deinen Fokus auf Details. Überlasse diesen ersten Eindruck nicht dem Zufall. Wir wissen, worauf es bei einem Firmenlogo ankommt und unterstützen Dich bei der Gestaltung.

Kontaktiere uns

Corporate Design

Farben, Formen, Logos und Schrifttypen: Es gibt so viele Variablen, wenn Du Deinen Auftritt gestaltest. Wir Rebels haben die Erfahrung und das direkte Feedback vom Markt, was gut ankommt. Gemeinsam mit Dir schärfen das Corporate Design Deines Unternehmens.

Kontaktiere uns

Kommunikation

Wie spreche ich meine Kundschaft an, um authentisch zu wirken? Genau wie das grafische Design, lässt sich auch Deine Kommunikation mit einer Strategie schärfen. Nutze unser Know-How in Public Relations und Kommunikation, um Dein Unternehmen noch besser zu positionieren.

Kontaktiere uns

Brand_heiss: Mehr Inputs zu Deinem Online-Marketing

SEO: So rutscht Du bei der Suchmaschine nach oben

Jetzt lesen

Erfolgreiches SEO mit Bildern: Was Du beachten musst

Jetzt lesen

Die Basisregeln für gute Web-Texte

Jetzt lesen
digital analytics - was ist analytics

Branding: Warum ist das Design meiner Marke so wichtig?

Branding ist ein wesentlicher Pfeiler Deines Unternehmens. Dein überzeugender Auftritt kann dazu beitragen, die Markentreue, den Wiedererkennungswert, den Markenwert, die Marketingaktivitäten und die Leadgenerierung in Deinem Unternehmen zu verbessern.

ct-prozess-neg

Corporate Identity vs. Corporate Design: Die Unterschiede

Die beiden Begriffe Corporate Identity und Corporate Design werden heutzutage oft synonym verwendet. Das wäre allerdings nicht ganz akkurat. Wenn wir uns die Übersetzung aus dem Englischen anschauen, sehen wir: «Corporate Identity» ist die «Identität des Unternehmens». «Corporate Design» ist das Design, das Aussehen, des Unternehmens nach innen und aussen.

Wäre ein Unternehmen eine Person, dann beantwortet die «Corporate Identity» (CI) die Frage nach dem Charakter: Wer bin ich, oder wer will ich sein? Und wie möchte ich von meiner Umwelt wahrgenommen werden? Die Perspektive ist dabei beim äusseren Betrachter.

Das «Corporate Design» (CD) hingegen kann ich als Unternehmen direkter steuern. Corporate Design ist die Präsentation eines Unternehmens nach aussen. Es beantwortet die Frage: „Wie sehe ich aus?“. Und genau wie Kleider Leute machen, gibt es auch beim Corporate Design einige zeitlose «Styling-Tipps».