Öffentlichkeitsarbeit, inklusiv und zugänglich

Swiss Paralympic

Über­sicht­lich und user­freund­lich: Ein Re­launch der Web­sei­te von Swiss Pa­ralym­pic mit dem Ziel, die Wahr­neh­mung des pa­ralym­pi­schen Sports zu in­ten­si­vie­ren.

swissparalympics_ausschnitt_1

Briefing von Swiss Paralympic

«Ein moderner Relaunch, der Besucher schon auf der Startseite mit allen wichtigen News zu Swiss Paralympic empfängt.»
– so lautete das Briefing von Swiss Paralympic

Daraufhin konzipierte und entwickelte das cubetech-Team einen modernen und sportlichen Relaunch, der Besuchern wie auch Mitarbeitenden ermöglicht, sich rasch die wichtigsten Infos rund um unser Kader von Behindertenspitzensportler*innen zu besorgen.

Die Special Effects

jason-goodman-m2TU2gfqSeE-unsplash_1

Das Ziel im Fokus

In einem Workshop wurden detaillierte Zielgruppen- Analysen ausgearbeitet und klare Ziele definiert. Dies legte eine ideale Basis für die effiziente Umsetzung.

Swisspara_3

Social Media mit eingebunden

Im Newsbereich werden übersichtlich sowohl alle Newsartikel als auch Social Media Posts zum Hashtag #swissparalympic ausgegeben.

swissparalympics_ausschnitt_1

Form und Funktion

Technische Finessen wie der Livefilter in der Ansicht der Athlethen und Sportarten mit dem responsiven Header verfeinern das Gesamtbild.

Macht das für mich auch!

Öffentlichkeitsarbeit für ein wichtiges Anliegen

Ein kompletter Relaunch der Webseite von Swiss Paralympic ist Teil der Massnahmen, die Öffentlichkeitsarbeit des paralympischen Sports zu intensivieren und verstärkt Präsenz zu zeigen.

Übersichtlich und userfreundlich stehen dem Nutzer auf der Webseite alle Informationen nun leicht zugänglich und auffindbar zur Verfügung.

Die cubetech-Lösung für Swiss Paralympic

Das von cubetech speziell für diese Website entwickelte WordPress Athleten Plugin ermöglicht die schnelle und optisch ansprechende Verwaltung aller gelisteten Athleten. Neue Athleten werden in einer übersichtlichen Maske erfasst und automatisch optimal auf allen Endgeräten dargestellt.

Sämtliche Abhängigkeiten von den Athlet*innen, über die Wettkampfdaten und deren Resultate wurden für ein einfaches Handling im Backend präzise konzipiert.

Swisspara_2

Swiss Paralympic ist für uns ein Kunde, bei dem nicht nur die technische Umsetzung spannend ist, sondern die Message selbst uns ein grosses Anliegen ist.

Christoph Ackermann Gründer cubetech