
Kompetenzen
Leistungen
- Kampagnenkonzept
- Animation
- SEA
- Social Media Ads
Ziemlich bestes Projektteam
Lösungen
- Google Ads
- Facebook Ads
- Adobe After Effects
Kunde
- Schweizerische Gesellschaft für orale Implantologie SGI
Kunde seit
- 2021
Go Live
- Oktober 2021
Website

Ausgangslage
Die SGI setzt für den SGIcongress, ein Event für Fachkräfte zum Thema orale Implantologie, auf ein rein digitales Format. Bis anhin wurde auf Print-Werbung gesetzt, welche durch den Medienbruch nicht messbar und wenig effektiv war.
Lösung
Durch digitales Advertising über Google Ads und Facebook Ads sollen die potentiellen Teilnehmer zielgerichtet angesprochen werden. In gemeinsamen Workshops wurden Botschaften erarbeitet. cubetech hat anschliessend das Kampagnenkonzept erstellt, Botschaften und Massnahmen definiert und die Creatives für die Ads erstellt.
Erfolg
In zwei Phasen wurde die Zielgruppe optimal angesprochen. Als erstes wurde eine generische Botschaft platziert, welche auf den SGIcongress aufmerksam gemacht hat. Die gleiche Zielgruppe wurde anschliessend mit spezifischen Fachthemen, welche am Event behandelt werden erneut erreicht.
Beispiel Ads Ausspielung - Desktop
Verschiedene Ad Varianten, welche im Display-Network ausgespielt wurden.

Beispiel Ads Ausspielung - Mobile
Ad-Variante, welche im Display-Network ausgespielt wurde.

Animationen
Sämtliche Animationen sind auf dem YouTube Kanal der SGI zu finden.
