SEO Texte für Deinen Blog
Hol’ mehr Besucher auf deine Webseite und steige im Google-Ranking nach oben! Dank SEO-optimierten Texten werden Du und Dein Angebot von Suchmaschinen – und von künftigen Kunden – im Internet gefunden. Wir schreiben für Dich den Blog Content, der Dich und Dein Unternehmen vorwärts bringt!
Für Dich, Deine Leser – und für Google
Du hast viele gute Ideen, wie Du Deine Angebote im Web präsentieren willst – nur fürs Texten und Korrigieren fehlt Dir die Zeit. Dann gib’ Deine Schreib-Arbeit an unsere Text-Profis ab! Wir wissen, worauf es ankommt, damit Dein Content gefunden, geklickt und gelesen wird. Inhalte, die wir für Dich schreiben, lassen sich bei Bedarf auch bestens mit Google Ads verknüpfen, um Deine Reichweite noch einmal zu erhöhen.
Deine Leser werden begeistert sein – und Google wird das mit einem besseren Ranking danken!

Nutze unsere SEO-Texte auch für Deine Webseite
Ein von uns geschriebener Text lässt sich auch nach der Publikation auf Deinem Blog weiter nutzen. Wenn mit einem Blog-Post ein Thema erstmal definiert und erklärt ist, kannst Du die Erkenntnisse daraus auch weiter verwenden. Zum Beispiel als Inspiration für Landing-Pages auf Deiner Webseite – oder für sogenannte «Call to Action»-Aufrufe.
Denn in einem von uns geschriebenen Blog-Artikel findest Du eine Fülle an Erklärungen und Antworten auf wichtige Fragen zum Thema deiner Wahl. Wir erreichen das, indem wir uns beim Schreiben Deiner Blogposts eng an die von Dir definierten Keywords halten. Damit bleiben wir fokussiert beim Thema und stellen zudem sicher, dass der Text auch optimal für Suchmaschinen lesbar ist.
Stichwort «SEO» oder Suchmaschinenoptimierung: Wir gliedern und optimieren Deine Texte so, dass sie primär für die Leserschaft verständlich und leicht zu lesen sind. Durch die strukturierte Gliederung der Gedanken innerhalb des Textes und dem Setzen von Titeln und Zwischentiteln geben wir zudem Google & Co. die Chance, Deinen Text auch maschinell zu verstehen und damit richtig einzuordnen.

Was ist ein guter SEO-Text?
Die Frage müsste eigentlich lauten: «Was ist ein guter Text?». Denn in erster Linie schreiben wir Texte für Deine Zielgruppe und Deine Kundschaft. Für Menschen also, für Leserinnen und Leser. Und diese Leserschaft hat Fragen – Fragen, die wir in einem strukturiert geschriebenen Blog-Post beantworten.
Ein guter Text beantwortet also eine wichtige Frage rund um Deine Angebote und bekräftigt Deine Expertise. Er ist leicht leserlich und bleibt auch bei komplexen Themen verständlich. Ziel ist, dass deine Leserschaft einen Mehrwert aus diesem Text ziehen kann.
Das untermauert Deine Expertise in Deinem Geschäftsfeld und bindet die (künftige) Kundschaft stärker an Dein Unternehmen als es klassische Werbetexte tun können.
Der Text-Content auf Deiner Webseite ist entscheidend dafür, wie Suchmaschinen Dich und Dein Unternehmen einschätzen und damit auch bei den Suchergebnissen anzeigen. Texte von hoher Qualität helfen beim Aufbau der Expertise und der Glaubwürdigkeit eines Unternehmens wie auch der einzelnen Autoren. Wie diese Faktoren zusammenhängen, beschreiben wir übrigens detailliert in unserem Blogpost über den «Google E-A-T»-Algorithmus.