Content Marketing Agentur
Mit Content Marketing begegnest Du Deinen potenziellen Kunden auf Augenhöhe. Anstelle von Werbebotschaften und luftigen Versprechen bietest Du Deiner Zielgruppe einen echten Mehrwert in Form von relevanten Inhalten. So wirst Du öfters gefunden und baust Vertrauen um Deine Marke auf. Wir unterstützen Dich dabei, hochwertigen Content entlang der «Buyer’s Journey» Deiner Kundschaft zu erstellen.
Content Marketing?
Der Unterschied zwischen Content Marketing und Werbung:
Content Marketing basiert auf Zustimmung – darauf, dass die Leute zu Dir kommen, um für sie relevante Informationen zu erhalten.
Werbung hingegen basiert auf Unterbrechung – Du gehst dorthin, wo die Menschen sind, und stellst Dich vor sie, um ihnen etwas zu zeigen.
Entscheide selber, welche Methode in Deinem spezifischen Fall zu den gewünschten Resultaten führt.

Was ist Content Marketing?
Möchtest Du für Dein Unternehmen mehr Leads generieren und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen? Und dazu Deine Bekanntheit als Marke steigern? Dann findest Du mit Content Marketing genau die richtigen Instrumente, um Deine Ziele zu erreichen.
Die Digital Rebels stehen Dir dabei mit Rat und Tat zur Seite.
Content Marketing ist eine Marketing Methode bei welcher beratende, informierende und unterhaltende Inhalte kreiert und veröffentlicht werden. Die Inhalte sollen Deine Zielgruppe von Deinem Unternehmen, Deiner Marke und Produkte oder Dienstleistungen überzeugen und sie binden.

Wie funktioniert Content Marketing?
Bei Content Marketing geht es darum, hochwertige und relevante Inhalte zu erstellen, welche die Bedürfnisse und Fragen Deiner Zielgruppe entlang der Customer Journey lösen. Dein Content soll Deiner Zielgruppe einen Mehrwert bieten und nicht wie bei klassischem Marketing eine werbende Funktion haben.
Mithilfe einer Content Strategie, welche den Zielen Deines Unternehmens unterbunden ist und dem passenden Redaktionsplan, verankerst Du Content Marketing in Deinem Unternehmen.

Was bringt Dir Content Marketing?
Mit Content Marketing kannst Du bei Deiner Zielgruppe Vertrauen aufbauen und mit den passenden Inhalten zeigst Du Deine Expertise in Deinen Fachbereichen. Bietest Du wertvollen Content an, wird dieser möglicherweise von den Nutzern geteilt, was Dir eine zusätzliche Reichweite bringt. Content Marketing schafft auch mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) vorteilhafte Synergien. So können Nutzer, die mit ihrer Suche in Suchmaschinen besser auf Deine Inhalte stossen und Dir wertvolle Leads generieren. Zu den möglichen Kanälen des Content Marketings zählen unter anderem Dein Blog, Dein Newsletter, wie auch Deine Social-Media-Plattformen. Deine Inhalte kannst Du beispielsweise in Form von Beiträgen, Infografiken, Whitepaper aber auch Bilder und Videos anbieten.