SEO

Wir machen Deine Marke und Produkte sichtbar.

Mehr erfahren

SEA

Wir verbessern die Performance Deiner Suchmaschinenwerbung mit Google Ads.

Mehr erfahren

Social Media Ads

Wir holen Deine Zielgruppe mit Ads auf Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok und weiteren Kanälen ab.

Mehr erfahren

Analytics

Wir messen den Erfolg Deines Unternehmens mit Google Analytics oder Matomo und erstellen wegweisende Berichte.

Mehr erfahren

Konzeption

Wir erstellen die richtigen Botschaften, identifizieren Deine Kunden und führen Dich zum Ziel.

Content Marketing

Wir sorgen für den richtigen Inhalt, der Mehrwert schafft und Deine Kunden überzeugt.

Mehr erfahren

Was ist Digital Marketing?

Digital Marketing steht für verschiedene Formen von Marketing im Online-Bereich. Mit dem richtigen Konzept und den darauf aufbauenden Massnahmen erreichst Du Deine Zielgruppe zur rechten Zeit am rechten Ort. Egal ob Brand Awareness, Leadgenerierung oder Kundenbindung – wir analysieren Deine Bedürfnisse und liefern die richtige Lösung.

Was brauchst Du?

Massnahmen, die auf Deine Ziele ausgerichtet sind. Wir helfen Dir Deine Marken und Produkte erfolgreich zu vermarkten. Zugeschnitten auf Deine Bedürfnisse und die Deiner Kunden bedienen. Gemeinsam finden wir den richtigen Marketing-Mix für Dich.

Google Partner

Google zeichnet qualifizierte Unternehmen mit dem Google Partner Logo aus. Wir gehören dazu und freuen uns darauf, Dich als zertifizierte Google Experten untersützen zu dürfen.



Anleitung für den Google Tag Manager: Ganz simpel Einrichten und Nutzen

Jil Schlaefli
Jil Schläfli
Wenn wir bei cubetech für unsere Kundschaft Webseiten optimieren, kommt oft schon rasch jeweils die Frage: «Was ist der Google Tag Manager»? Dieses nützliche Tool ist noch nicht so bekannt wie andere Werkzeuge, bietet aber im Online Marketing nützliche Möglichkeiten. Deshalb habe ich hier für Dich und alle anderen Interessierten …
Mehr lesen

Gendern heute: Sechs Tipps zur Umsetzung für Text und SEO

Christoph S. Ackermann
Ärzte, Lehrer, Kunden, Schüler: In der deutschen Sprache war in der Vergangenheit aus Einfachheit und für die Lesbarkeit das generische Maskulinum Standard – und das zeigt sich auch in der Arbeitsweise der Suchmaschinen. Bei Google, Bing & Co. ranken weibliche Bezeichnungen schlechter als männliche. Sind Managerinnen, Sportlerinnen oder Influencerinnen deshalb …
Mehr lesen
Blogging 5 Tipps Cover Image

Erfolgreich Blogposts schreiben: Diese fünf Tipps helfen Dir beim Start

Pascal-M-Landolt
Pascal Landolt
Brillant – Du hast erkannt, wie wichtig ein Blog für Dich oder Dein Unternehmen sein kann und welche Vorteile ein Blog mit sich bringt. Das ist ein hervorragender Start. Nun möchtest Du natürlich wissen, welche Dinge Du beim Schreiben eines Blogs unbedingt beachten musst, damit Du Zeit sparst und gleichzeitig …
Mehr lesen