Wieso eine neue Website?

Unser alter Online-Auftritt war in die Jahre gekommen und konnte dem heutigen Leitbild nicht mehr gerecht werden. cubetech feiert im Mai 2015 bereits das dreijährige Jubiläum. Seit der Gründung hat sich einiges getan und wir haben uns laufend weiterentwickelt. Was als kleines Startup mit Christoph Ackermann und etwas später Florin Gruber angefangen hat, ist mittlerweile ein etabliertes Unternehmen mit rund 10 Mitarbeitern. Mit der Zeit entstand eine klare Positionierung und somit eine Spezialisierung auf ein Kernthema – dem professionellen Umsetzen von Websites mit WordPress. Oder wie wir es nennen: Das Erschaffen von digitalen Erlebniswelten. Mit dem neuen Auftritt vereinen wir pixelgenaues Screendesign mit sauberem Programmiercode und präsentieren unsere Kompetenzen an einem zentralen Ort.

Der erste Eindruck zählt

In unserem Design-Labor wurde getüftelt, gepixelt und vektorisiert, bis sich die Balken gebogen haben. Entstanden ist ein einzigartiges Design, das dem Benutzer ein aufregendes Durchstöbern erlaubt. Das kräftige, aufgeräumte Design hinterlässt eine eindrückliche Erinnerung und das Verweilen auf der Seite soll Spass machen.

Rocket-Science

Wir sind DIE Profis, wenn es um WordPress geht. Bei der neuen Website haben wir unsere digitalen Muskeln spielen lassen und nicht gespart an ausgefallenen Effekten. Mit dezentem und gezieltem Einsatz von HTML5, CSS3 und JavaScript haben wir das möglich gemacht und dabei stets das klare Bedienkonzept der Website im Auge behalten. Dabei ist eine optimale Darstellung auf allen Endgeräten wie Smartphones, Tablets und Desktop-PCs für uns selbstverständlich.

Was lange währt…

Das Projekt startete schon vor über einem Jahr. Erste Design-Entwürfe entstanden, eine klare Positionierung wurde ausgearbeitet und die technische Machbarkeit der Elemente wurde abgeklärt. Durch die zahlreichen und spannenden Kundenprojekte durfte und musste die Entwicklung immer wieder unterbrochen werden. Eigentlich ein schöner Grund und wir konnten in dieser Zeit unsere Referenzen, auf welche wir stolz zurückblicken, um diverse Kunden und Websites erweitern. Ebenso ist das Team in den letzten Monaten sehr schnell gewachsen. Waren es im Juni 2014 noch 6 Mitarbeiter zählt cubetech mittlerweile 11 Persönlichkeiten zu seinem Team, welches sich aus der Geschäftsleitung, Entwicklern, Designern und Marketer zusammensetzt.

Website Sprint in Solothurn und in Bern

Die Fertigstellung brannte uns trotz allem wie verrückt unter den Fingernägeln. Im neuen Jahr haben wir die Reissleine gezogen, uns zu viert in einem Haus eines Bekannten in Solothurn zurückgezogen und den Fokus für einige Tage nur auf die neue cubetech Website gelegt. Zwei Entwickler, ein Designer, ein Marketer, 12.4 Liter Kaffee, 16 Dosen Energy Drink, 6 Pizzas und 4 Mal indisches Essen haben uns grosse Schritte vorwärts gebracht. Den Endspurt haben wir vor Ostern hingelegt und der neuen cubetech Website den definitiven Schliff verpasst. Hier ein paar Impressionen vom Website Sprint in Solothurn.

Wir gehen live

In einer ersten Phase haben wir die Website einem Team von Beta-Testern zur Verfügung gestellt (Danke für die Mitarbeit!). Die Rückmeldungen haben wir verarbeitet und die nötigen Anpassungen an der Website vorgenommen. Nun ist es soweit. Die neue cubetech Website ist live. Viel Spass damit!